Zum Hauptinhalt springen
Wer erhält den Bericht der Auszubildenden?
Marietta Südkamp avatar
Verfasst von Marietta Südkamp
Diese Woche aktualisiert

Bei der Anlage der Auszubildenden wird diesen ein/e Stammausbilder/in zugewiesen. Im Normalfall bekommt der/die zugewiesene Ausbilder/in die Berichtshefte seiner Auszubildenden.

Ist der/die Auszubildende in einer Woche an einer Lernstation eingeteilt, für die ein/e andere/r Verantwortliche/r eingetragen ist, so durchläuft das Berichtsheft einen zweistufigen Prozess. Im ersten Schritt geht der Bericht an den/die Verantwortliche/n der Lernstation, welche/r den Bericht inhaltlich prüft. An dieser Stelle ist es möglich, den Bericht mit Korrekturhinweisen an den/die Auszubildende/n zurückzuschicken, damit diese/r ihn korrigiert. Wurde der Bericht dann von der/dem Verantwortlichen der Lernstation inhaltlich geprüft geht er im zweiten Schritt an den/die Ausbilder/in, welche ihn dann genehmigt.

Ist der/die Auszubildende/r in einer Woche an zwei verschiedenen Lernstationen eingesetzt, so geht der Bericht an den/die Verantwortliche/n der Lernstation, an welcher der/die Auszubildende/r mehr Zeit verbracht hat.

Weitere Informationen über die Funktion des Berichtshefts finden Sie in diesem Artikel: Wie funktioniert das digitale Berichtsheft?

Hat dies deine Frage beantwortet?