Egal in welchem Lehrjahr Ihre Auszubildenden sind, über den Dokumentenupload haben Sie die Möglichkeit alle bereits verfassten Berichte direkt in der Personalakte abzulegen. In diesem Artikel werden die einzelnen Schritte beschrieben.
1. Bei der Anlage Ihrer Auszubildenden haben Sie in der Personalakte im Reiter Personalakte die Möglichkeit den Starttermin für die Berechnung der Ausbildungsnachweise anzugeben. Hier können Sie das Datum einstellen, an dem die Auszubildenden das erste Mal einen Bericht in der Software verfassen.
2. Im nächsten Schritt kann in den Unternehmenseinstellungen eine zusätzliche Kategorie für die bereits vergangenen Berichte angelegt werden.
3. Diese Kategorie ist in der Personalakte in dem Reiter Personalakte ersichtlich.
4. Über den Dokumentenversand kann nun der/die Auszubildende selbst oder der/die Ausbilder/in die vergangenen Berichte als PDF-Dokument hochladen.
💡TIPP: Für eine bessere Übersichtlichkeit empfehlen wir alle Berichte zu einem großen Dokument zusammenzufügen.