Im Rahmen der Software gibt es folgende Standard-Rollen:
HR/Admin
AusbilderIn
Geschäftsführung
Wir empfehlen im ersten Schritt, den einzelnen Rollen ihre Berechtigungen zuzuteilen. Dies ist im Menü unter dem dritten Icon "Einstellungen" möglich. Dort können Sie zunächst den Standardrollen ihre Berechtigungen zuweisen. Die Berechtigungen unterscheiden sich in "darf nicht sehen", "darf sehen" und "darf sehen und bearbeiten". Sie können diese Berechtigungen für die einzelnen Bereiche - wie zum Beispiel Dashboard, Berichtshefte oder Personalakte - zuweisen. Weiterhin gibt es an dieser Stelle die Möglichkeit, neue, individuelle Rollen hinzuzufügen.
Nachdem die Berechtigungen zugewiesen sind, können Sie die Accounts für Ihre MitarbeiterInnen anlegen. Dies ist im Menü links unter dem vierten Icon von unten "Stammdaten" möglich. Mit einem Klick auf das kleine Plus können Sie neue Accounts anlegen, die Rolle festlegen und die Einladung direkt an den/die betreffenden MitarbeiterIn schicken.
Accounts können weiterhin mit einem Klick auf das kleine Stiftsymbol bearbeitet werden.